Home
Meine Schulzeit
Meine Kinder
Gartenteich
Kochrezepte
Kontakt
Links
Gästebuch
      



Grüß Gott und herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Schon lange wünschte ich mir eine eigene Website und jetzt scheint der Wunsch endlich in Erfüllung zu gehen.

Aber lasst mich ein bisserl was erzählen. Nach dem Tode meines Mannes Ludwig im Jahr 2000 brachte mir mein Sohn Winni seinen alten Computer mit und meinte ich soll einfach ein bißchen was tun und damit anfangen.

Aber das war leichter gesagt als getan. Lange rührte ich den Computer überhaupt nicht an. An einem Sonntag probierte ich es dann doch. Aber nach einer viertel Stunde schaltete ich wieder ab. Immer das gleiche Spiel.

Aber es reizte mich schon sehr. Mit Hilfe vom Roland, Winni und einem Nachbarsjungen lernte ich die ersten Grundbegriffe.

Das Meiste probierte ich selber aus und bald schon konnte ich eMails schreiben und empfangen. Schritt für Schritt und mit viel Geduld (ist sonst nicht meine Stärke) lernte ich gut mit dem Kasten umzugehen.

Ein Webmaster richtete mir im Jahr 2003 eine Homepage für meine Ferienwohnungen ein und ich war glücklich. Gab es doch wieder einen Grund mich alle Tage damit zu befassen.

Und jetzt endlich bekam ich einen DSL Anschluß, nachdem ich mir im Januar 2005 einen niegel-nagel-neuen Rechner mit Drucker, Scanner u.s.w. geleistet hatte. Im Jahr 2008 habe ich einen 22-Zoll-Flachbildschirm bekommen. Ich finde aber, dass der gar nicht besser ist als der alte.

Mein Sohn Roland half und hilft mir jetzt meine ganz persönliche Homepage zu verwirklichen.



 
   
   
   
Top